16. Februar 2017Wolfgang Exler-Bachinger

M Plan Nieder­las­sung Köln spendet komplette Büro­ein­rich­tung an „Zug um Zug e.V“ Chor­weiler

Lesezeit ca.: eine Minute

Der Mobility Engineering-Dienstleister übergibt Büromöbel im Wert von mehreren Tausend Euro.

Die Kölner Niederlassung des Mobility Engineering-Spezialisten M Plan hat der gemeinnützigen Organisation „Zug um Zug e.V.“ einen kompletten Büromöbelsatz gespendet. Es handelt sich dabei um Arbeitsplätze und Konferenztische im Wert von mehreren Tausend Euro.

„Zug um Zug e.V.“ wurde bereits 1984 gegründet und unterstützt arbeitssuchende Menschen bei der beruflichen und sozialen Integration, um ihnen die Teilnahme am Arbeitsleben und der Gesellschaft zu ermöglichen. In Chorweiler betreibt die Organisation im Handwerkerhof eine Schreinerei, in der die Maßnahmeteilnehmer im Zuge der Arbeit an denkmalgeschützten Objekten die Herstellung von Fenstern und Türen nach historischen Vorbildern erlernen und im hochwertigen Maschinenpark in den Bereichen Möbel- und Innenausbau mit den Angeboten Entwurf, Planung und Ausführung von Möbelfertigung, Spezialanfertigungen, Kleinserien, Bauschreinertätigkeiten, Böden, Türen und Reparaturen ausgebildet werden.

Benjamin Tim Quägwer, Leiter der Kölner Niederlassung der M Plan: „Wir freuen uns, diese wichtige Initiative im Raum Köln mit der Spende unterstützen zu können. Produktive Arbeit erhöht das Selbstwertgefühl und hilft den Betroffenen, schnell wieder Anschluss an den Arbeitsmarkt zu finden.“

M Plan beschäftigt an dreizehn Standorten derzeit mehr als 880 hoch qualifizierte Mitarbeiter, bestehend aus Ingenieuren, Technikern, Technischen Zeichnern, Mechanikern, Wirtschaftsinformatikern und Technischen Betriebswirten. Im Jahr 2016 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von über 75 Millionen Euro (Stand: 31.12.2016).

Serviceplan PR & Content GmbH & Co. KG

Brienner Straße 45 a-d80333München